Zum Vergrößern auf die Karte klicken!
Zum Vergrößern auf die Karte klicken!

Sonntag, 18.09.16

Und als wir das Rollgroß ausrollen wollen bewegt sich dies keinen Millimeter.  Vermutlich war das Großfall beim gestrigen Probeschlag mal versehentlich geöffnet worden. Dies hatte zur Folge, dass es beim Einrollen Falten gab, die schließlich das Rausholen blockierten.

Also liefen wir im Hafen von Aegina ein.  Fachliche Hilfe war am Sonntag nicht zu erhalten.

Also machten wir uns am Nachmittag per Taxi auf, den Aphaia Tempel und das Kloster Nektarios zu besuchen. Der Fahrer muss Testfahrer in einer Sportwagenfirma gewesen sein. Das Tempo war atemberaubend. Atemberaubend schön, waren auch die besuchten Stätten.

 


Rollsegelreparatur

Und Zeus schickte uns die Österreicher!

Neben uns lief noch am Sonntag ein Segelboot mit einer 7 Mann starken Crew aus Österreich ein, die befragt, was sie in unserem Fall machen würden, diesen sofort zu ihrem eigenem Problemfall machten und mit mehreren Wissenden und einem Könner es tatsächlich schafften, unter Aufbietung aller Kräfte, unser Groß wieder aus dem Mast zu holen.

 

Nochmals vielen Dank für die selbstlose Hilfe!